Flag Counter

Morsen lernen, wozu soll das gut sein?

Sie/Du mögen/magst sich/dich fragen, warum das Sie/Du morsen lernen sollen/sollst.

Ich bleibe beim "Du", sonst wird es zu kompliziert.

Morsen lernen dagegen ist einfach und simpel, uns viel einfacher zu lernen als eine Fremdsprache.

Aber wozu sollen wir in der heutigen Zeit von Smartphone, Whats App & Co noch morsen?
Es gibt viele Gründe. Erstens, weil es einfach Spass macht. Zweitens, wenn alle anderen Komunikationswege versagen, mit Telegrafie, kommst Du meisten noch durch. Eine Ausnahme besteht vieleicht in der neuen Betriebsart "FT8", die jedoch nur noch die Verbindungsdaten enthält und sich wirklich nur noch auf das Nötigste beschränkt.

Ich kann dir morsen ganz einfach beibringen, ob Du jetzt schon Funkamateur bist oder (noch) nicht. Spätestens, wenn Du 60 Zeichen die Minute lesen kannst, wirst Du süchtig danach. Das ist wahrscheinlich der einzige negative Aspekt bei dieser Tätigkeit. Ansonsten öffnet dir der Kreis der Funkamateure eine sehr grosse Welt. Wenn Du dazu noch Morsen kannst, wird der Kreis noch um einiges grösser.

Also, wenn Du Lust hast, diese Betriebsart zu lernen, melde dich bei mir. Es geht mir nicht ums Geld, sondern darum meine Erfahrung und mein Wissen den nächsten Generationen weiterzugeben.

Happy DX-ing / HB9DXB

Kontakt via Mail : hb9dxb(ätt)nethosting.ch // "(ätt)" durch @ ersetzen